Mitarbeitermannschaft
dragster-worpswede
ts-1-1200
luehmann-gruppe_hauptsitz_buerogebaeude_slider_unternehmen_img_1796

Jubiläen

14.12.2017

25 Jahre Betriebszugehörigkeit Carsten Weiß

Am 14.12.1992 begann Herr Carsten Weiß seine Tätigkeit als Tankwagenfahrer in der Lühmann-Gruppe. Damals noch bei der erst ein Jahr zuvor gegründeten Buchholz & Lühmann GmbH. In dieser Nachwendezeit hat sich auch für Herrn Weiß beruflich viel verändert. Nach seiner Lehre zum Landmaschinen- u. Traktorenschlosser war Herr Weiß bei der Agrargenossenschaft Ilberstedt beschäftigt. Als hier personell umstrukturiert wurde, wechselte Herr Weiß dann zu unserem Unternehmen. Herr Weiß begleitet somit unser Unternehmen fast von den „Kinderschuhen“ an bis heute. Und in all den Jahren hat Herr Weiß seine Aufgaben immer mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein erfüllt. Auch im Privatleben blieb die Zeit nicht stehen, mittlerweile ist Herr Weiß immerhin zweifacher Großvater. Daneben bleibt nicht mehr viel Zeit für seine Hobbys: Reisen, Garten und an alten Autos schrauben. Ein alter Trabant P601 soll irgendwann wieder flott gemacht werden. Leider befindet sich Herr Weiß seit längeren im Krankenstand, wir hoffen aber auf seine baldige Genesung und Rückkehr auf seinen Tankwagen. Das wünscht Herr Weiß sich übrigens auch.

Wir bedanken uns herzlichst bei Herrn Weiß für sein Engagement in den vergangenen 25 Jahren. Wir  wünschen Ihm Gesundheit und freuen uns  auf die weitere Zusammenarbeit.

17.11.2017

Ralf Walter feiert heute 20-jähriges Dienstjubiläum

Am heutigen Tage ist Herr Ralf Walter 20 Jahre in unserem Unternehmen tätig. Herr Walter begann seine Tätigkeit als Fahrer am 17.11.1997 bei der damaligen ExxonMobil in Hannover,  ist bei Übernahme des Geschäftsbereichs mit zu Schneider, Hannover, gewechselt,  von dort aus 2006 in die SLN in der damaligen Gesellschaf­terstruktur und ist bei deren Wechsel zum 01.04.2013 mit nach Hoya gekommen. Unsere Fahrer sind das Aushängeschild unseres Unternehmens. Sie haben den engsten Kontakt zu unseren Kunden und sind ein sehr wichtiges Bindeglied. Wir freuen uns, dass Herr Walter in dieser Funktion schon so viele Jahre für uns aktiv ist. In seiner Freizeit fährt Ralf Walter gerne Motorrad oder erkundet mit dem Wohn­wagen das europäische Ausland, wie z. B. Spanien, Frankreich oder Holland.

Wir gratulieren Herrn Walter zum Jubiläum und bedanken uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen uns, dass diese noch lange anhalten möge.

01.08.2017

10 Jahre Betriebszugehörigkeit Steffen Müller

Zum 01.08.2017 feiert Herr Steffen Müller sein 10-jähriges Betriebsjubiläum bei der Bernburger Mineralölvertrieb Lühmann GmbH & Co.KG. Angefangen als Tankwagen- und Schmierstofffahrer, ist Herr Müller nunmehr nur noch im Schmierstoffsektor tätig. Und hier nicht nur als Fahrer – Herr Müller ist zudem für das gesamte Schmierstofflager der BMV zuständig, außerdem obliegt ihm die Überwachung der Abscheider auf unserem Hofgelände. Herr Steffen Müller ist verheiratet, hat 3 Töchter und einen Sohn. Seit einem Jahr komplettiert ein Enkelsohn seine Familie. Sein großes Hobby ist Fußball, speziell die Vereine HSV und HFC. Spiele beider Vereine besucht er regelmäßig und ist auch in beiden Vereinen Mitglied.

Wir bedanken uns bei Herrn Müller für 10 Jahre Einsatz und Loyalität und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

01.06.2017

Gerd Göllner seit 30 Jahren in der Lühmann Gruppe

Am 01.06.1987 trat Herr Gerd Göllner nach seiner Ausbildung zum Kfz-Gesellen in die Christian Lühmann GmbH & Co. KG ein, wo er in der öffentlichen PKW-Werkstatt auf dem Firmengelände seine Tätigkeit aufnahm.

Als 1993 die neue Tankstelle auf dem Kuhkamp, mit Kfz-Werkstatt eröffnet wurde, wechselte Gerd Göllner an die neu errichtete Tankstelle, wo er zunächst für Familie Struß und anschließend für Jens Mesenbrink in den Bereichen Werkstatt, Wäsche, Kassendienst sowie Pflege und Wartung tätig war.

Am 01.01.2003 ging der Betrieb der Tankstelle wieder in die Lühmann Gruppe zurück. In den vergangenen knapp 15 Jahren war Gerd Göllner in verschiedenen Bereichen auf unserer Tankstelle für uns tätig. Zuletzt unterstützte Gerd Göllner fest das Kassierer Team der Tankstelle.

Als dienstältester Mitarbeiter der Tankstelle, gehört Gerd Göllner zum festen Bild der Tankstelle und ist aufgrund seiner hilfsbereiten und zuverlässigen Art gleichermaßen bei Kunden und Kollegen geschätzt und beliebt.

In seiner Freizeit widmet sich Gerd Göllner gerne seinem Garten. Darüber hinaus findet er noch Zeit aktiv im Schützenverein und bei den Bärenkappen zu sein, sich regelmäßig mit seiner Doppelkopfrunde zu treffen und den Bayern zuzujubeln.

Wir danken Gerd Göllner für 30 Jahre Treue und Einsatzbereitschaft und wünschen ihm weiterhin viel Freude bei der Arbeit in unserem Unternehmen.

14.04.2017

Halina Propp 25 Jahre bei Firma Lühmann

Am 14.04.2017 jährte sich der Firmeneintritt von Halina Propp zum 25. Mal.

Am 14.04.1992 begann Frau Propp ihre langjährige Tätigkeit in der Lühmann Gruppe als Mitarbeiterin der Allgemeinen Verwaltung in der Firma Christian Lühmann.

Seither kümmert sich Frau Propp vertrauensvoll um die Reinigung unserer Räumlichkeiten mit allem was dazu gehört und sorgt dafür, dass wir uns alle an unserem Arbeitsplatz wohl fühlen können.

Frau Propp hat in Ihrer Betriebszugehörigkeit natürlich auch den einen oder anderen Umbau des Verwaltungsgebäudes miterlebt. Mit Zuversicht und viel Engagement hat Sie die zusätzliche Belastung mit Ihrem Team immer gemeistert.

Wir gratulieren Halina Propp zu 25 Jahren Tätigkeit in unserem Unternehmen, danken nochmals ausdrücklich für die gute und lange Zusammenarbeit und die hohe Loyalität und Verbundenheit mit unserem Unternehmen.

01.04.2017

20 Jahre in der Lühmann-Gruppe

Seit 20 Jahren ist Herr Frank Eymers in der Lühmann-Gruppe tätig. Frank Eymers begann seine Tätigkeit als Schmierstoffverkäufer am 01.04.1997 und übernahm nach gründlicher Einarbeitungszeit durch den damaligen Bezirksleiter das Verkaufsgebiet im Elbe-Weser-Dreieck. Herr Eymers entwickelte sich schnell zu einem bis heute sehr erfolgreichen Außendienstmitarbeiter und hat das Gebiet kontinuierlich ausgebaut.

Aufgrund seines hohen Engagements, regelmäßiger interner und externer Schulungen, seines Fachwissens und Zuverlässigkeit wurde Herr Eymers im Jahr 2010 zum Regionalleiter Schmierstoffe befördert. In dieser Funktion ist er bis heute tätig und übernimmt damit die Schnittstelle zwischen Vertriebsleitung und den weiteren Bezirksleitern und ist für diese Ansprechpartner im Tagesgeschäft.

Wir danken Herrn Eymers für seine Loyalität und sein Engagement für unser Unternehmen und wünschen uns weiterhin gemeinsam eine gute Zusammenarbeit.

01.04.2017

15 Jahre Betriebszugehörigkeit Volker Grube

Am 01.04.2002 trat Volker Grube in unser Unternehmen als technischer Leiter für den Tankstellenbereich ein. Neben der Organisation der Wartung und Instandsetzung des bestehenden Netzes waren die Umrüstungen unserer gesamten damaligen DEA-Tankstellen sowie zahlreicher „Neuzugänge“ aus den damaligen DEA-und Shell-Netzen die ersten Aufgaben, die Herr Grube übernommen und mit Bravour erledigt hat. Die außergewöhnliche Umsicht zusammen mit dem technischen Know-how von Herrn Grube war und ist bis heute unsere „Versicherung“ dafür, dass unsere Umrüstungs- und Umbauprojekte wie am Schnürchen laufen und innerhalb der geplanten Budgets realisiert werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Volker Grube und freuen uns auf die Fortsetzung der bisherigen sehr angenehmen Zusammenarbeit!

01.04.2017

10 Jahre Betriebszugehörigkeit Mariola Nowacki

Mariola Nowacki hat am 01.04.2007 als Unterstützung in den Bereichen TS-Technik, Pricing/Abrechnung und Marketing in der Lühmann Tankstellen GmbH & Co. KG begonnen. Bereits nach sehr kurzer Zeit hat sie sich aufgrund ihrer angenehmen und freundlichen Art hervorragend in das Team integriert. Zum 01.04.2010 ist Frau Nowacki komplett in die technische Abteilung gewechselt und bearbeitet seitdem mit viel Engagement die technischen Störungen an der Tanktechnik auf den Tankstellen. Außerdem überwacht sie zusammen mit Frau Freese sehr gewissenhaft und kompetent die Einhaltung der erforderlichen Eich- und TÜV-Termine.

Wir bedanken uns bei Frau Nowacki für 10 Jahre Einsatz und Loyalität und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.